Geschäftsführung | Becker DE

GESCHÄFTSFÜHRUNG

HASSO HAIBACH (CEO)

Hasso Haibach verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Stahl- und Metallindustrie. Er begann seine berufliche Laufbahn 1987 bei der Thyssen Stahl AG, wo er eine duale Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Fachrichtung Kaltumformung absolvierte und die Fachhochschulreife erwarb. Anschließend studierte er von 1990-1994 Hüttentechnik und Umformtechnik an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg und schloss als Diplom-Ingenieur ab.

Nach seinem Studium arbeitete Hasso Haibach in unterschiedlichen Positionen u.a. im Technical Customer Service und als Key Account Manager bis er 2004 die Vertriebsleitung bei Böhler-Uddeholm Deutschland, einem führenden Anbieter von Werkzeugstählen, Schnellarbeitsstählen und Sonderwerkstoffen übernahm. 2008 trat er in die Geschäftsführung von ArcelorMittal – Flat Carbon Europe ein, einem der weltweit größten Hersteller von Flachstahlprodukten. 2010 wechselte Herr Haibach zu ABC Umformtechnik und zuletzt (2014) zur Timken Germany GmbH, wo er als Geschäftsführer und Sales Director für den Vertrieb von Wälzlagern und Antriebstechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig war.

Seit dem 01.11.2023 bildet er als CEO gemeinsam mit Christina Kolbeck die Geschäftsführung der Becker Stahl-Service GmbH. Darüber hinaus ist er auch in die Geschäftsführungen der Becker Aluminium-Service GmbH und der Becker-Tochter Umformtechnik Stendal GmbH mit eingetreten.

CHRISTINA KOLBECK (CFO)

Christina Kolbeck studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität zu Köln (Dipl. Volkswirtin).

Nach ihrer Tätigkeit bei der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. trat sie 2008 bei Klöckner & Co SE ein. In der Unternehmenszentrale in Duisburg arbeitete sie im Bereich Investor Relations, dort seit 2017 als Head of Investor Relations & Sustainability. 

Seit dem 1. Juni 2021 ist Christina Kolbeck Chief Financial Officer (CFO) der Becker Gruppe und verantwortet die Bereiche Accounting, Controlling, Communications & Sustainability, HR Development & Recruiting, Human Resources, IT & Processes sowie Legal Affairs. Neben Ihrer CFO-Tätigkeit bei Becker verantwortet Christina Kolbeck auch das Finanzressort der Kloeckner Metals Germany GmbH (seit August 2019).