Neues Führungsduo hebt Becker Stainless Center auf nächstes Level

Neues Führungsduo hebt Becker Stainless Center auf nächstes Level

  • Oliver Thüs und Christian Bayer übernehmen zum 1.5.2023 als neues Führungsteam die Leitung der Becker Stainless Center GmbH

Bönen. Oliver Thüs und Christian Bayer haben mit Wirkung zum 1.5.2023 als neues Führungsteam die Leitung der Becker Stainless Center GmbH übernommen, womit das Becker Edelstahlgeschäft auf das nächste Level gehoben wird. Oliver Thüs und Christian Bayer folgen auf Thomas Stölting, der sich bei Becker ab sofort um Themen und Projekte im Bereich Carbon Steel kümmern wird.

Oliver Thüs kommt vom italienischen Edelstahlproduzenten Acciai Speciali Terni S.p.A. zu Becker und verfügt über eine mehr als 20-jährige Edelstahlexpertise im Vertriebs- und Supply Chain Management-Bereich der metallerzeugenden und -verarbeitenden Industrie. Ihm sind sowohl Großkonzerne als auch mittelständische Strukturen vertraut und er hat im Edelstahl Service-Center-Bereich bereits verschiedene Führungspositionen bekleidet. Christian Bayer stößt von der AST Deutschland GmbH zu Becker und verfügt als versierter Vertriebsmanager ebenfalls über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Edelstahl Service-Center-Geschäft.

Francois-David Martino, CEO Becker Stahl-Service: „Wir danken Thomas Stölting für seine Arbeit rund um Becker Stainless. Oliver Thüs und Christian Bayer bringen die besten Voraussetzungen mit, um im Verbund mit dem starken Becker-Team die Integration der im vergangenen Jahr erworbenen Edelstahlzukäufe innerhalb der Becker Gruppe voranzutreiben. Ebenso geht es darum, unser Edelstahl Service-Center-Geschäft substantiell zu stärken und Becker Stainless als Bestandteil unserer Becker Multi-Metals-Plattform qualitativ auszubauen und durch die Fokussierung auf kundenorientierte Lösungen auf die nächste Ebene zu heben. In diesem Zusammenhang werden wir uns bei Becker Stainless mit gewohnt hoher Dienstleistungsmentalität noch stärker als bislang um die Erfüllung der individuellen Wünsche unserer Kunden und Partner kümmern. Den neuen Kollegen wünschen wir viel Erfolg und einen guten Start bei Becker.“